Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vor 2 Monaten zum ersten Mal hier gemeldet. Meine Diagnose liegt auch ca. 3 Monate zurück. Schon komisch, entweder habe ich die Diagnose schon "verstanden" oder ich verdränge noch. (Diagnose 0,7 / Level III)
Die letzten 3 Wochen war ich allerdings mit einer Schulterverletzung inkl. OP im Krankenhaus. Nicht der Heilungsprozess der Schulter stand im Vordergrund , sondern starke Kopfschmerzen. Es wurden einige Untersuchungen (MRT, EEG..), die aber keine Erklärung lieferten. Schnell waren die Ärzte dabei, mir mitzuteilen, dass die Kopfschmerzen vielleicht auch psychisch bedingt sind und mit meiner "gestörten" Schmerzverarbeitung zu tuen haben. (Somatisierung) > Toll!
Ich habe teilweise so starke Schmerzen, dass ich nur flach im Bett rumdümpeln kann (Kein Lesen, TV usw.)
Ich habe keinen Hausarzt -blöd. Wie kommt man an einen guten Hausarzt?
Was meine Nachsorgeuntersuchungen angeht, bin ich mir da auch nicht so sicher. Da bei mir noch Begleiderkrankungen zu berücksichtigen sind erfolgt eine 3monatige Kontrolluntersuchung.
Es folgt nun eine unruhige Zeit, mit Krankengymnastik, Schmerztherapie und den Kontrolluntersuchungen.
Desweiteren denke ich über meine Arbeit nach. Bis zum 15. Januar habe ich noch eine AU. - Ich bin zur Zeit leider nicht einsatzfähig.
Hat jemand von Euch Gespräche über Arbeitserleichterung oder "Schwerbehinderung" mit dem Arbeitgeber geführt? Was für Erfahrungen habr ihr gemacht. Mit meiner Diagnose erhält man sicherlich eine %, oder?
(nerv- möchte ich ja eigendlich auch nicht beantragen)
Nerv.
Liebe Grüße Mari