Moin Moin,
na seid ihr gut ins Jahr gekommen?
Also so wie dieses Jahr sowas hatte ich auch noch nicht.

Nachdem den Krebsschmerz mit Hilfe der modernen Medizin in seine Schranken verwiesen habe und es mir dann besser ging (rosarote Brille?

) habe ich mich zu meinen Leutchen gesetzt und so nen bisschen gefeiert.Gegessen,getrunken(Alkoholfrei ehrlich)geqautscht mit den Kindern Luftschlangen geblasen und sowas weiter.
Aufeinmal machts Poch und

der Schmerz war wieder da.Nur aus ner anderen Ecke.Richtung Darm.Habe mich dann verkrümmelt und noch mal 20 Tropfen Neuralgin intus genommen. Tja und was soll ich sagen den letzen Rest vom Jahr habe ich mehr oder weniger auf´n Thron verbracht und das gute Jahresendmenü meiner Mutter wieder eiligst weggebracht.Immer im Wechsel Sofa/Thron.Die ganze schöne Geldzusylvesterraketenschießhochundbumvielrauchumw andelaktion um 0Uhr war für mich gelaufen.
Erst nachdem alles Gute mich verlassen hatte gings denn wieder.Der Darm war zwar noch ziemlich erbost über so viel Leckereien aber es waren ihm die Argumente ausgegangen d.h. er konnte nur noch grollen......
Bin dann irgendwie eingenickert und erst am andern Morgen aufgewacht.
Soviel für den Start ins neue Jahr.
Kannas seihn dat die rattige Chemo auch de Fettverdaung angreift?
Apropo: das Chemozeug"VINCRISTIN" ist dat nich nen schöner Name für son Teufelszeug?
Ob da ein Chemiekocher sein Gebräu nach seiner Tochter genannt hat?
Habe da beim letzen Text was von Aderlass und Arsen getickert.
Unser holdes Vincristinchen wird aus einer Pflanze Namens "Madagaskar-Immergrün" gewonnen.In der sind wohl 70 Alkaoide(nicht zuverwechseln mit dem Alkohol der im Wodka ist!!)enthalten.2 davon werden in der Modernen Behandlungvon uns Krebsbefallenen eingesetzt.Greift irgendwie die Chromosomekettein der Zelle an.
Das grüne Heilmittel wird in Afrika auf Plantagen angebaut.
Diese Pflanze kann man aber auch z.b in Vorgärten als Bodendecker sehen.Oder in Balkonkästen.
Sie gehört der Familie der sogenannten "Hundsgifts-gewächse(Hatte ich auch schon bei Kreuzworträtsel:Immergrün?=Hundsgift.......!)"an.W as ja wohl alles aussagt!!!
Wo meines wissens auch Olander oder der Goldregen und so weiter zu gehören.
Es gibt da ein Hundsgifts-Kraut das hier in Europa wächst wohl auch auf Weiden und Pferde fressen davon/fallen dann tot um.
Die Schamanen (waren auch sowas wie Docs)früherer Jahrunderte haben den Samen dosiert gegessen um ins Koma zufallen und mit den Geistern zu sprechen können.
Als mir das einer so erzählt ist mir das mit der Quecksilberbehandlung der Docs
in den vergangenen Generationen vor der modernen Medizin eingefallen.
Nagut jetz kannet nur besser werde.
Euer mit (Fast)allen Nebenwirren beschlagener
Ralf