Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 02.01.2007, 13:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Maret!
Leider (oder zum Glück?) bereinigen solche Krisensituationen andere Beziehungen gründlich. Man trennt sich von Menschen (das tut mir übrigens sehr leid, daß Du Dich in dieser Situation auch noch mit einer Trennung auseinandersetzen mußt) oder es kommen neue dazu.
Weißt Du, ich habe zu meinen "alten Lebenszeiten" gerade zu meinen 3 Brüdern ein sehr enges Netz gestrickt. Ich habe viel Beziehungsarbeit geleistet, weil sie mir so am Herzen liegen. Sie sind alle 3 sehr unterschiedlich und doch weiß ich bei jedem, daß er mich nie im Stich lassen würde. Auch meine Eltern sind bei mir, was mir aber auch immer klar war.
Gerade dieses "Lebensnetz" ist es, was mich nun hält. Ich kann mich fallen lassen, ich kann ausruhen, es ist da, immer.
Und dann ist da ja noch mein lieber Mann, der einfach immer für mich da ist, der mich tröstet und mich begleitet, wann immer ich es brauche. Eine liebe Freundin sagte zu Beginn meiner Erkrankung, daß sie wisse, ich werde niemals fallen, weil mein Mann immer hinter mir stünde. Das fand ich sehr sehr schön.

Trotzdem ist man natürlich auch letztenendes allein. Man muß alles allein durchmachen, hat die Schmerzen und Gedanken, die Ängste und Gefühle, die einfach sich ausbreiten in Körper und Geist. Aber es ist gut, darüber zu sprechen.

Wie geht es Deiner Mama zur Zeit seelisch? Ist sie etwas stabiler und zuversichtlicher?
Daß der Chirurg (ist er auch Onkologe?) die Chemo immer Anfang der Woche macht, ist seltsam. Es ist natürlich ganz gut, dann ist man am Wochenende mit evtl. Nebenwirkungen nicht allein oder muß woanders hin. Trotzdem, bei meiner Ärztin wäre das wohl auch Freitags kein Problem.
Ich wünsche Deiner Mutter, daß sie die Chemo gut verträgt. Lebt Deine Mutter allein?

Ja, ich werde morgen meine Chemo wieder starten. Das bedeutet, ich bekomme morgen in der Praxis eine Oxaliplatin-Infusion und dann eine 24h- Pumpe 5FU. Nächsten Mittwoch bekomme ich dann nur die Pumpe und so weiter im Wechsel. Das geht dann 6 Wochen so und dann BIN ICH WAHRSCHEINLICH FERTIG !!!

Alles Gute,
hope
Mit Zitat antworten