Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 18:15
Britta11 Britta11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu, liebe Silverlady,

schon längere Zeit wollte ich schreiben, aber immer, wenn ich gelesen habe, wie es um Eure Männer steht, hat mich das heulende Elend gepackt und ich mußte das Forum verlassen. Jetzt, nachdem ich von Eurem Verlust erfahren habe geht es mir auch nicht besser und ich kann vor lauter Tränen fast nicht schreiben. Es tut mir so leid.

Ich kann so gut mitfühlen, da mein Mann seit einem Jahr erkrankt ist und ich genau dasselbe erlebe wie ihr. Sein Tumor explodiert, so sagen es jedenfalls die Ärzte. 4 OP's hat er schon hinter sich, die Zunge fehlt zur Hälfte, Chemo-
Strahlentherapie war erfolglos, im Gegenteil der Tumor ist dabei gewachsen.
Jetzt bekam er 2 x 6 Wochen Chemo. Beim ersten Zyklus sagte man uns, der Tumor in der Lunge wäre um 50% zurück gegangen, aber er hat am Hals herunter - im bestrahlten Gebiet - auch viele harte Knorbel die ihm sehr weh tun. Darüber konnten sie keine Auskunft geben, oder wollen es vielleicht auch nicht. Seit der letzten Chemo ist noch ein neuer dazugekommen. Am 10. und 11. Januar sind nun wieder die Untersuchungen. Wer weiß was wir da zu hören bekommen. Unser Hausarzt sagte mir vor zwei Wochen, ich wäre das Problem, ich solle doch begreifen, daß mein Mann gehen muß. Ich solle doch meinem Mann weitere Chemo usw. ersparen. Das hat sehr weh getan. Auf jeden Fall werde ich meinem Mann nicht seine Hoffung nehmen, die er selbst noch hat, obwohl er so viel durchmacht. Durch die Chemo hat er Taubheitsgefühle in den Fingerkuppen und im Bereich der Zehen und Fußballen. Letzte Woche hatte er wieder starkes Nasenbluten bei Nacht, ging in Bad und ist umgefallen, da er wie auf Watte läuft.
Ich glaube das Schreiben hat mir jetzt gut getan, ich habe aufgehört zu weinen.
Mir ist bewußt, daß ich gerade den Weg gehen muß, den Ihr gegangen seid.
Aber es ist so schwer, da mein Mann das ganze Leben gearbeitet hat, jetzt wollten wir gemeinsam etwas unternehmen und nun das.

Ich hoffe nur, es wird für ihn nicht zu schwer.

Liebe Grüße an alle im Forum.

Eure
Britta