Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 13:46
Gast

Standard metastierender brustkrebs

hallo, ihr lieben leute!

das gespräch mit meiner mutter war gut. wir haben beide sehr geweint, aber es war ziemlich erleichternd. danke an alle die mir geraten haben, meine sorgen laut auszusprechen. allerdings hab ich jetzt eine andere frage: gestern hab ich erfahren, dass mein leiblicher vater (meine eltern sind seit 8 jahren geschieden) ohne das wissen meiner mutter meinen kleinen geschwistern erzählt hat, dass sie bald sterben muss. er hat das relativ drastisch geschildert, teilweise sachen erfunden (von wegen faustgroßer tumor etc.)ich hab das auch nur per zufall erfahren, da es mir meine schwester erzählt hat. die beiden sind 13 und 16 und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. außerdem hat mein vater ihnen gesagt, dass die beiden meiner mutter nichts erzählen dürfen. ich bin so wütend, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. er ist seit 8 jahren weg, zahlt keinen euro alimente, kümmert sich einen dreck um uns und dann auf einmal ist er der besorgte vater. und trösten, aufmuntern, mut machen dürfen dann die anderen. er tritt eine lawine los und verabschiedet sich dann wieder. jetzt meine frage: soll ich meiner mutter erzählen, was hier abgeht? oder sie besser nicht damit belasten? ich weiß, dass sie sich furchtbar aufregen wird. was meint ihr?