AW: Rippenfellkrebs
Hallo, bin neu hier!
War letzte Woche mit meinem Vater (69) in Wiesbaden in der HSK-Klinik (Horst-Schmidt-Klinik). Diagnose nach Thoraxskopie: malignes Pleuramesotheliom. Die ersten Sympthome sind vor ca. 4 Wochen aufgetreten. Behandlung auf Rippenfellentzündung. Dann wurde ein Pleuraerguss festgestellt. Die Einweisung erfolgte zügig. Die Ärzte sind zuversichtlich und haben uns große Hoffnung gemacht. Die OP erfolgt nächste Woche. Wir sind natürlich sehr betroffen, aber geben die Hoffnung nicht auf. Werden alles versuchen, nicht nur Schulmedizin! Der Hausarzt meines Opas hat heute erzählt, daß er einen Patienten mit der gleichen Erkrankung (Rippenfell, Zwerchfell, Teile der Lunge und Herzbeutel wurden entfernt) schon seit 5 Jahren in seiner Praxis betreut und dem Mann geht es heute noch gut. Er wurde übrigens in der gleichen Klinik wie mein Vater behandelt. Also scheint es doch gar nicht so aussichtslos zu sein! Die Beitrage machen mir aber dennoch Angst. Für weiteren Erfahrungsausstausch bin ich sehr dankbar. Kessi
|