Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 11:04
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Claudia Junold Beitrag anzeigen
Was Du meinst ist vermutlichen sog. Schnellschnitt. Da wird der Tumor in gröbere Schnitte unterteilt und von Pathologen unter dem Mikroskop begutachtet ... Je nach dem , wie der Schnellschnitt ausfällt, wird dann operiert. Trotzdem wird der Tumor dann nochmal "feingeweblich" in feinere Schnitte geteilt, um sicher zu sein, nichts übersehen zu haben.
Ja, das ist das, was der Doc zu mir gesagt hat.

Nach anfänglicher (leichter) Erleichterung kommt mittlerweile die Panik zurück. Die Zeit bis zum kommenden Donnerstag wird sicherlich sehr hart für mich werden. Ich habe bereits jetzt 3-4 Kilo an Gewicht verloren. Ab Montag müsste ich eigentlich wieder arbeiten, wobei ich noch nicht weiß, ob das funktioniert oder sinnvoll ist.
Ärzte scheinen in ihren Aussagen gegenüber den Patienten unterschiedliche Vorgehensweisen zu haben. Die einen äußern sich schonungslos direkt, so wie der Hautarzt, bei dem ich zuerst war, die anderen beschwichtigen den Patienten bis Gewissheit über den Befund besteht.

Zitat:
Zitat von sami
sieht nicht unbedingt wie an klassisches Melanom aus, aber dennoch etwas wild.
Nach genauerer Überlegung muß ich hier nochmal korrigieren: Der Arzt in der Hautklinik sagte nicht "sieht wild aus ", sondern "sieht nervös/unruhig aus".

Ich versuche mich jetzt mal etwas abzulenken und lasse die Finger vom Internet. Das Stöbern nach Infos und die gefundenen Resultate helfen mir zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht weiter und machen mich nur noch nervöser. Ich muß die Zeit bis kommenden Donnerstag einfach irgendwie überbrücken.

Viele liebe Grüße an euch alle
sami

Geändert von sami (06.01.2007 um 16:27 Uhr)