AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Sami
ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
ich habe ca. 20 Jahre geraucht. In den letzten Jahren, bevor ich aufgehört habe, waren es schon locker 3 Schachteln, die ich weggemacht habe.
ich hatte nach der Diagnose auch mit den Ärzten über das Aufhören gesprochen. Sie waren der Meinung, dass ich meinem Körper nicht eine Chemo/Interferontherapie antun und gleichzeitig auch noch mit dem Rauchen aufhören soll. Sie hielten es aber für angebracht, dass ich drastisch reduziere. Ich habe dann auch bis knapp vor dem 2. Zyklus Chemo geraucht. Ich hatte damals wg. Zusammenbruch des Immunsystems eine Lungen-OP. Danach habe ich nie wieder geraucht. Ich habe heute noch hin und wieder Gelüste auf eine Zigarette, verkneife sie mir aber, weil ich weiß, dass ich dann wieder voll dabei bin.
Nikotin ist Gift für den Körper, und kostet zudem ja noch eine ganze Stange Geld. Einen Teil dessen, was ich früher für Zigaretten ausgegeben habe, stecke ich jetzt in biologische Krebsabwehr. Vielleicht ist das für Dich ein Ansporn aufzuhören und den gleichen WEg zu beschreiten.
__________________
Liebe Grüße
Sybille
|