Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 06:37
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Therapie komplett versagt-nach 5 chemos abgebrochen

Sag mal, liebste Gaby,

hat dieser Arzt am Telefon wirklich zu dir gesagt, du seiest im Falle einer "Op im Gesunden" wieder gesund??? Wenn das stimmt, dann soll sich dieser Arzt sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Jede Krebserkrankung ist eine chronische Erkrankung; ganz egal, ob noch einmal etwas auftritt oder nicht.
Also wirklich, ich koche hier schon wieder vor Wut.

Aber egal, auf jeden Fall ist die Op jetzt notwendig und ICH würde da erst gar kein Risiko eingehen und die gesamte Brust entfernen lassen. Natürlich verstehe ich, dass du das vielleicht nicht so gerne hättest, aber denke daran, dass bei dir keine Chemo wirkt. Da sollte man wirklich auf Nummer sicher gehen (ist meine Meinung).

Was den Lymphknoten angeht: da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Histologie abzuwarten, so schwer das auch ist. Sollte da wirklich einer positiv sein, lass den Sensitivitätstest machen und reiche erst danach die Rechnung bei der Krankenkasse ein. Dass der Test bei dir notwendig ist, liegt ja auf der Hand und wird auch von deinen Ärzten bestätigt werden können.
Die KK weigern sich zwar immer noch, genehmigen aber trotzdem bei eindeutigen Fällen.

Übrigens bist du bei weitem nicht die Einzige, bei der sich Chemo als wirkungslos erweist. Einer Bekannten erging es ganz genauso und trotz 3 befallener LK erfreut sie sich auch 9 Jahre nach Op guter Gesundheit. Allerdings hat sie die Brust abnehmen lassen, obwohl die Ärzte meinten, sie könnten es auch brusterhaltend versuchen.

Schlafe über meinen Bericht und entscheide nicht vorschnell.

Das wünscht dir ganz lieb:

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001