niere raus...tumor raus....was nun?????
Erst mal ein Hallo an alle ,
meiner Mum wurde die Niere entfernt, weil bei ihr Tumore festgestellt wurden.
Bis her konnte Sie immer mit mir offen darüber sprechen, doch ich habe das gefühl das sie aufgibt dabei hat sie sehr gute changen das sie keine neuen Tumore bekommt sie hatte T1.
Durch ihre arbeit kommt sie aber immer wieder mit Patienten zusammen die das gleiche wie sie haben,sie ist Examienirte Altenpflegerin und sieht meist nur fälle die nicht so glücklich enden.
Sie hat keine Hoffnung und ich weis nicht wie ich ihr Mut machen soll, bisher war ich auch immer voller zufersicht doch meine Mum ist in ein tiefes loch gefallen.
Sie will nicht mehr drüber reden alles belecheln, wenn ich wüsste das ihr aufgesetzes lecheln echt wäre würde ich mir ja keine sorgen machen.
Doch ich kenne sie,so hat sie es schon immer gemacht alles in sich hinein fressen ja niemals schwäche zeigen und sich immer nur um andere kümmern.
Meine art damit umzugehen ist ich versuche soviel wie möglich darüber zu erfahren.
Doch das will sie auch nicht mehr, weil sie nicht will das ich mich zu sehr mit ihr belaste.
Ich kann das nicht,ich weiss das sie gute changen hat das heil zu überstehen aber ich glaube auch das man dazu die Richtige einstellung brauch wenn man immer nur denkt es hat sowie so keinen sinn macht man sich aufalle fälle selber krank.
Meine Mum hat schon zuviel durch machen müssen,
und hat sich immer durch gebissen.
Wenn ich eure beitrege lese macht mir das eigentlich immer Mut weil die meisten unter euch hatten nicht soviel Glück und doch obwohl ihr es anders hattet übersteht ihr es ohne aufzugeben und meine Mum ist jetzt schon vertig und ich weis nicht wie ich ihr helfen soll auch soviel zuversicht zuhaben und trotzdem zuleben.
In der Klinik in der sie Arbeitet hat sie ein Buch gelesen in dem auch etwas über NierenzellKartzinomen steht als sie das lass hat sie ihre hoffnung verloren weil darin stand das sie nur 42% changen hat aber das ist doch eine menge immerhin fast 50% und sie hatte bisher immer nur pech warum solte nicht auch sie mal Glück haben.
Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben bin sonst kein freund vieler worte.
Vieleicht mag mir ja einer antworten.
Bis bald
Sophie
P.s. Ach ja Rudolf deine beitrege machen besonders viel Mut.
|