Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 17:42
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike
Ich habe grade hier die ganzen Berichte gelesen und finde es sehr schlimm was Du und deine Familie durchmachen.Ich hoffe dass das Pflegeheim in dem Deine Schwiegermam liegt ein Einsehen hat.Ich muss aber dazu sagen es ist nicht generell so in Pflegeheimen.Ich arbeite selbst in einem und hier ist es so dass wir uns darauf einstellen und entsprechend handeln.Es gibt viele alte Menschen die auch an dieser verfluchten Krankheit leiden und sehr oft haben wir Bewohner (wir sagen nicht Patienten) die zur Finalpflege zu uns kommen.Es wird zumindestens bei uns mit Ärzten und vor allem mit den Angehörigen besprochen was das Beste ist (auch die Schmermittelgabe oder KH Einweisung.Wir haben es sehr oft dass die Angehörigen sagen wir sollen sie benachrichten wenn es so weit ist aber keine KH Einweisung.Es gibt leider schwarze Schafe in dieser Branche aber nicht alle sind so.Rede mit der Heim und Pflegedienstleitung und mach deinen Standpunkt klar und sie sollen es mal alles von deinem Standpunkt aus sehen.Wenn es sein muss setzte sie unter Druck.Ach ja ich kenne auch deine Seite,mein paps ist vor 12 Jahren,meine Mam vor fast 5 Jahren und 2 Schwägerinnen von mir mit 40 und 36 Jahren an Krebs gestorben.All das hab ich wegstecken müssen und es ging irgendwie den schlimmsten Schicksalsschlag habe ich am 2 November 2005 erleiden müssen mein Sohn ist mit 17 Jahren an einem inoperablen Hirntumor verstorben.Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit und setz das Pflegeheim die Pistole auf der Brust erwähne ruhig denen gegenüber mal die Heimaufsicht die du informieren würdest über die Zustände dort.Einen lieben traurigen Gruss
sendet dir und allen anderen hier Elke