Hallo Kathrin,
ich meine mich zu erinnern, daß meine Mutter auch nicht nur eine Infusion pro Behandlung bekam. Ob das mit der bei ihr angewendeten Polychemotherapie zusammenhing oder andere Gründe hatte, kann ich leider nicht mehr sagen. Bekommt Deine Schwester eine Mono- (5-FU oder Gemzar) oder Polychemo (welche)?
In jedem Fall muß der Port aber auch jedes Mal mit Heparin und NaCL-Lösung gespült werden. Möglicherweise erklären sich so die verschiedenen Infusionen. Wenn nicht bitte ich alle Mitlesenden um Korrektur.
Ich hoffe die Info hilft Dir etwas weiter.
Schön zu lesen, daß Du die Kraft in Dir entdeckt hast
In meiner Abteilung erkrankte die Mutter einer Kollegin ca. einen Monat vor meiner Mutter schwer an Krebs. Mit einer anderen Kollegin sprach ich noch vor der Diagnose meiner Mutter mit einer anderen Kollegin, die meinte, wenn ihr soetwas passieren würde, würde sie gleich für Wochen ausfallen. Ich habe ihr damals gesagt, daß wir in solchen Situationen über uns hinauswachsen - Du hast es einmal mehr bewiesen!
Schwere Zeiten begleiten uns alle doch immer im Leben - die einen mehr und die anderen weniger - und es geht doch immer irgendwie auch weiter. Wir lassen uns nicht unterkriegen, oder?
LG
Beate
PS: Deine Kleine ist echt ein Schatz!!!