Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 15:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Angst vor der ersten Chemo

Lieber Wolfgang,
also für einen Port würde ich sogar Fernsehwerbung machen! Ich habe mir meinen vor der ersten Chemo setzen lassen und bin jedesmal dankbar, wenn er für die Chemo oder zum Blutabnehmen gebraucht wird. Einfacher geht es nicht. Vor dem Einsetzen des Ports hatte ich einen Riesenschiss! Als er dann drin war (unter örtlicher Betäubung) habe ich nur gedacht: Pille, palle! Um 9:00 war ich im Albertinen Krankenhaus in Hamburg und um 11:15 wieder zu Hause. Da kann man doch nicht meckern.
Ok, Chemo. Hatte ich natürlich auch einen Riesenschiss vor. Also die Übelkeit hat sich sehr gut beherrschen lassen. Ich habe genug Medikamente bekommen.
Etwas doofer war da schon die Verstopfung. Ich kann nur empfehlen, sobald man mal einen Tag nicht zur Toilette kann, sofort was nehmen. Sonst kann das extrem anstrengend werden und das muss nicht sein.
Ansonsten schafft mich die Chemo so, dass ich totmüde bin und Watte im Gehirn habe. Aber dann schläft man halt viel.
Lust auf Chemo habe ich überhaupt nicht und bin froh jetzt 14 Tage Pause zu haben, aber Angst habe ich nicht mehr.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen alles Gute
Christel
P.S. da ich von Pinneberger Krankenhäuser bisher nicht so furchtbar viel Gutes gehört habe, mal eine Frage: Gehört diese Brustzentrum irgendwie dazu oder muss ich mir das als eine Art Ärztehaus vorstellen?