Hallo,
es gibt hier soviele, die das Ganze mit dem Auf und Ab hier kennen. Aber wie geht ihr damit am besten um? Ich find es immer nur schrecklich, wenn man denkt, jetzt geht es wieder mit dem Betroffenen und kurze Zeit später - manchmal auch nur Minuten

- kommt die nächste Hiobsbotschaft. In diesen Momenten denke ich dann, das schaff ich alles nicht, damit komme ich nicht klar. Und dann entdecke ich, dass ich ja doch noch irgendwo in mir Kraft habe, die ich nie vermutet hätte.
Heute hat meine Schwester 3 Infusionen mit Gemzar mono bekommen. Die hat sie wohl wieder recht gut vertragen. Aber ansonsten ging es ihr wohl heute nicht so gut. Das tut mir als Zwillingsschwester dann immer richtig weh, weil ich weiß, dass ich ihr nicht helfen kann. Mein Mitleid mit ihr möchte ich ihr nicht darstellen, das hilft ihr ja im Endeffekt auch nicht weiter.
Ich hatte aber das Glück und durfte eine sehr sehr nette Person kennenlernen. Und diese Person hat es tatsächlich geschafft, mich aus einer Entfernung von ca. 600 km aus einem tiefen tiefen Loch zu holen. Ich hab dann gestern im Bett nicht mal geweint, sondern lag mit einem Lächeln (!) im Bett. Und das ohne schlechtes Gewissen! Ich war halt einfach nur glücklich, meine Schwester noch zu haben.
Morgen gibts wahrscheinlich wieder mehr. Da hol ich sie aus dem Krankenhaus nach Hause. Ich hoffe, ihr gehts dann wieder besser als heute.
LG Kathrin