AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Bine 2,
danke für Deine lieben Worte.
Ich habe gerade gesehen, dass Du noch online bist. Dass Du Dir mit Deinem "frischen" Befund einen Kopf machst, ist ja völlig normal und Krebs bleibt Krebs, egal wie groß, tief etc. Das muss erst einmal verarbeitet werden und dass ist ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn die Prognose gut ist, muss man wieder Zutrauen zu seinem Körper finden und sich selbst wieder vertrauen lernen - das geht nicht von heute auf morgen und wäre auch völlig unnormal. Ich habe da einen langen Weg hinter mir - ich war schon oft am Boden, habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt - wie alle, die das hinter sich haben - aber ich werde niemals freiwillig liegen bleiben. Bin halt ein Kämpfer und habe sehr viel Unterstützung in einer Frauengruppe (Keine Krebs-Selbsthilfegruppe), die von zwei Psychologinnen unterstützt wird. Dort habe ich gelernt, dass es einfacher ist, vieles anzunehmen als wegzudrängen. Ich habe gelernt, mit Angst umzugehen und sie anzunehmen. Und Angst ist letztendlich nur ein Gefühl, sie ändert keine Tatsachen - weder im Negativen noch im Positiven. Es ist wie es ist! Der Krebs gehört nun einmal zu mir - er wird zwar nicht mein Freund - aber er ist da und ich muss mich mit ihm arrangieren. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt (5 Jahre nach Diagnose) bleibe ich noch der Herr im Haus!
Bis dahin
Sabine
|