Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 13:12
Sabine S. Sabine S. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Simone,
danke für Deinen Beitrag zu meinen Zeilen. Aber Achtung: ich will hier nichts verharmlosen, jedes Schicksal ist für einen selber erst einmal das Schlimmste. Mit Anderen hat man erst einmal nichts zu tun. Ich für meinen Teil habe nur erkannt, dass, wenn das "Schicksal" einem so mitspielt, ich das beste daraus machen kann. Bei einer guten Prognose ist man nicht gleich im Sarg. Es ist wichtig, dass man das Thema Krebs verarbeitet (oft geht es aber leider nicht ohne Profis und es dauert seine Zeit) - man darf Angst haben, jammern und das ganze Trübsal-Programm durchziehen. Aber letztendlich hilft es nicht! Diagnosen, welche auch immer, bleiben bestehen und ändern sich dadurch nicht. Man sollte sein Leben beim Schopfe packen, genau hingucken, was tatsächlich ist und sich entscheiden, was man will. Man hat leider nur dieses eine Leben.
Viele werden jetzt denken: Na super, die hat gut reden - hat ja auch keine Metas. Das stimmt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich sage mir heute nicht mehr, dass alles furchtbar ist. Ist es nämlich nicht - es ist schön, ohne Komplikationen dabei zu sein. Aber im Leben ist nichts vorhersehbar - deshalb: Kopf hoch! Es hätte schlimmer kommen können und irgendwann wirst auch Du über diesen Schock hinwegkommen und das Leben wieder genießen können.
Liebe Grüße
Sabine

Geändert von Sabine S. (16.01.2007 um 13:43 Uhr)