Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 09:15
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

ich liebe das Meer - und es gibt ein wunderbares Lied von Abba (falls man Abba mag ), das heisst "Move on". Ich habe hier den Text (zugegeben nur die erste Strophe) - aber natürlich ist es als Lied viel schöner.

Like a roller in the ocean, life is motion
Move on
Like a wind that's always blowing, life is flowing
Move on
Like the sunrise in the morning, life is dawning
Move on
How I treasure every minute
Being part of it, being in it
With the urge to move on

I've travelled every country, I've travelled in my mind
It seems we're on a journey, a trip through space and time
And somewhere lies the answer
To all the questions why
What really makes the difference
Between all dead and living things, the will to stay alive

Das passt so schön - denn man hofft doch immer, irgendwo dort draußen mögen sich Antworten finden.

Andrea Du hattest geschrieben, Du hast das Gefühl ein anderer Mensch geworden zu sein. Ist das nicht normal? Ich meine, jedes Schicksal verändert einen, das ist es doch, was das Menschsein ausmacht. Man entwickelt sich, man verändert sich - sein Leben lang.

Wenn Du mal in Dich hineinhorchst bin ich sicher, auch die Geburt des ersten Kindes hat Dich verändert. Du hast es nur ganz anders wahrgenommen, da es eine positive Erfahrung war.

Ich bin beispielsweise ein Scheidungskind. Sicher - da gibt es schlimmere Schicksale, an mir wurde als Kind nicht herumgezerrt, ich war kein Druckmittel. Aber es hat mein Leben beeinflusst, es hat mich zum "Mamakind" gemacht, was den Verlust der Mama für mich um so schwerer macht. Andererseits hat die Scheidung meine Mama stark gemacht (auch sie musste - sie hatte 2 Kinder und keine Wahl) - und ich denke, etwas davon hat sie mir weitergegeben.

Manche Veränderungen streben wir selbst ganz bewusst an, andere passieren einfach, werden durch die Erlebnisse verursacht. Und wenn das Erlebnis nun ein Schlimmes ist, ist es sicher nicht leicht, die eigene Veränderung zu akzeptieren. Aber wer weiß, wofür das alles (nicht das Erlebnis - die resultierende Veränderung) einmal gut sein wird.

So, bevor das jetzt zu philosophisch wird, sollte ich mich lieber endlich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Tag, Kraft und Gelassenheit!

Ganz herzliche Grüße
AndreaM