AW: Wer bin ich ohne dich?..das ungewollte Leben*Lebensentwürfe ?!
Sturmzeiten....
nein, diese Stürme da draußen tun mir nichts, verfinstern nicht meine Seele - Stunden der Zufriedenheit, mit mir allein in meinem "zu Hause"...und draußen tobt der Sturm, der Regen klatscht an die Fenster, es ist dunkel und immer wieder Windgeräusche, klappern der Rolläden... Ganz bewußt habe ich alle ablenkenden Gräte ausgeschaltet gelassen, kein Fernseher, kein Radio und auch das Telefon schweigt. Erst war die Wohnung kalt, ich habe meine Hausarbeit verrichtet, ganz in Ruhe, dem Sturm und meinen Gedanken lauschend... , zur Belohnung gab es dann eine Tasse Tee, das Wohnzimmer habe ich indirekter beleuchtet, orange und gelbe Wandfarbe, die großen Blätter meiner vielen Pflanzen malen Schatten an die Zimmerdecke und die Luft im Zimmer hat sich auch erwärmt und draußen tobt der Sturm...ich saß auf meinem gelben Sofa und war ruhig und so zufrieden, wie ich nun noch sein kann ... ich war bei mir, gemütlich und ruhig, die Zeit war für eine Stunde stehengeblieben.
Die Realität kam wie ein heller Spot wieder: einkaufen fahren mit Mutter, Abendbrot, Wäsche, ..."eigentlich müsste ich noch...", Müll runter bringen (verdammter Regen+Sturm!) ...
...doch irgendwann lag ich in meinem warmen Bett, der Sturm tobte immernoch un der Regen prasselte schöööön auf mein Dachfenster, kein Knäul, kein Kopfkarussell ...nur Regen, Sturm und ein warmes, gemütliches Bett....
Geändert von Petra_S (18.01.2007 um 11:24 Uhr)
|