Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 05:39
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo EC und Taxol im Vergleich

Hallo Bettina,
ich kann deine Sorgen bezüglich der neu-bemerkten Aktivitäten in deiner Brust gut verstehen. Aber ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Ich habe das auch so gespürt. Nach 4 x EC war mein Tumor nicht mehr zu schallen, dann nach 2 x Taxotere habe ich auch vermehrt Aktivitäte, wie soll ich die beschreiben am ehesten so als Schwellungen oder Wachstumsgefühle, in beiden Brüsten und in den Lymphknoten wahrgenommen. Ich hatte aucherstmal die Vorstellung, dass das zweite chemomittel nicht richtig wirken würde und der Krebs wieder wächst oder streut. Aber ich habe die OP hinter bereits mir und im OP-Gebiet war nichts mehr zu finden. Ich stelle mir das mittlerweile so vor, dass ich den durch die Chemo ausgelösten "Umbau" des Brustgewebes gespürt habe, der ja nicht nur die kranken sondern auch die gesunden Zellen betrifft und der anscheinend durch die plötzlichen Wechseljahre in größerem Umfang stattfindet als ich das vermutet habe.
Ich habe übrigens hier schon öfter von Frauen gelesen, dass sie ähnliches spüren konnten.
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
Alles Liebe aus einer stürmischen Nacht
Anna