AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo zusammen,
schön, daß das Forum wieder funktioniert. Gerade jetzt in der Phase der Ungewißheit und des Wartens hat mir der Board-Ausfall sehr geschmerzt. Obwohl noch als gesund geltender Forumsteilnehmer, habe ich in der letzten Zeit möglichst viele Threads geradezu verschlungen und aufgesogen.
Vielleicht kurz ein Update zu meiner Situation: Gestern war ich das erste Mal wieder arbeiten. Es hat nicht funktioniert. Die nervliche Anspannung ist einfach zu groß. Da es mir über das Wochenende eigentlich sehr gut ging, bin ich davon ausgegangen, daß ich das schon schaffe und hatte die Hoffnung, daß ich mich durch die Arbeit etwas ablenken könnte. Zum Glück habe ich einen wirklich sehr verständnisvollen Vorgesetzten. Er läßt mir alle Optionen offen und läßt mich entscheiden, ob ich die restliche Woche Urlaub mache oder mich krank schreiben lasse (das wäre meine erste Krankschreibung in beinahe 20 Jahren Firmenzugehörigkeit...). Um zwölf gehe ich jetzt zu meinem Hausarzt und rede mal mit ihm. Meine körperliche Verfassung hat sich nochmals etwas verschlechtert. Meine rechte Körperhälfte macht vom Kopf bis zum Knöchel Probleme...! Ich hoffe wirklich, daß das lediglich Auswirkungen der Stressphase sind...
Nach der OP am Donnerstag war ich dann letzten Freitag zum Verbandswechsel beim Hautarzt. Da konnte ich mich mit dem Doc kurz unterhalten. Meine Anspannung und meine Angst hatte er sicherlich sehr deutlich wahrgenommen und versuchte mich vermutlich deshalb etwas zu beruhigen. Ich solle mir zum jetzigen Zeitpunkt keine allzu großen Sorgen machen. Er bleibt jedoch bei seiner Erstdiagnose und er geht nach wie vor davon aus, daß es sich bei dem Muttermal um ein Melanom gehandelt hat. Es soll ein "Superfiziell spreitendes Melanom" gewesen sein, das erst nach einer gewissen Zeit (Monate oder Jahre) mit dem Tiefenwachstum beginnt. Netter und sicherlich gut gemeinter Versuch, aber was bringt mir diese Aussage...! Der Doc hatte sich auch sehr gewundert, daß bisher lediglich das verdächtige Muttermal entfernt wurde und keine weiteren Untersuchungen stattgefunden haben.
Ich hatte mittlerweile auch die Gelegenheit ein kurzen Blick auf die OP-Narbe zu werfen. Schon ein ziemlich großer Schnitt, was mir die Schwester beim Verbandswechsel in der Firmen-Sani-Stelle auch bestätigt hat.
Die Zeit des Wartens ist wirklich sehr schlimm...! Aber wem erzähle ich das. Ihr mußtet ja alle durch dieses Tal. Hoffentlich kommt der Befund diese Woche. Ich versuche natürlich tapfer zu sein, egal wie es kommen wird und möchte auch bei einem schlechten Befund den Kampf aufnehmen. Die langen Zeiten sind aber wirklich nahezu unerträglich und leider gibt es derzeit keinerlei Möglichkeiten aktiv einzugreifen.
Viel liebe Grüße an euch
Michael
|