Hey Annette,
das ist ja quasi um die Ecke

hey, da kannste ja hinlaufen. Glaub mir, da hab ich anderes hinter mir
Ja Annette, ich weiß, es tut unendlich gut, wieder atmen zu können. Ich hab mich sehr gefreut, deine optimistischen, fröhlichen Worte zu lesen. Ja, hat mich wirklich gefreut. Und angestoßen hab ich auch auf uns alle
Nach der Zwangspause hier im Forum, ist es schön wieder von euch zu lesen. Hoffe es geht euch einigermaßen.
Heute habe ich die Mutter eines Klassenkameraden meiner jüngeren Tochter getroffen. Selly und ich sagen schon immer, wir waren die Schicksalsklasse, bereits 4 Elternteile verstorben. Ihr Mann starb genau ein Jahr vor Claus. Ein kurzer zaghafter Blick, sie hat mich nicht mehr erkannt - ja stimmt wohl, habe mich verändert seit der Zeit - ich habe sie angesprochen mit den Worten: Wie geht es Ihnen denn? Ihre Augen! Zutiefst erstaunt über diese Frage, ob sie hören konnte, dass sie tatsächlich ernst gemeint war, nicht nur so daher gesagt? Tja wie geht es ihr? Brauch ich euch allen nicht zu erzählen. Wir kamen ins Gespräch: Wie war es bei Ihnen, welche Sprüche? Friedhofsbesuche? Der Sohn? Wie haben Ihre Kinder reagiert... Ich hab kurz in meinem Geldbeutel gekramt und ihr den Spruch vom Felsbrocken gegeben, den ich immer mit mir herumtrage. Habe ihn unter Clausis Bild. Sie hat ihn gelesen und ebenso reagiert wie wir alle hier - JA GENAUSO IST ES.
Vielleicht werde ich ihrem Wunsch nachkommen und sie einmal anrufen, wie sie mich gebeten hat. Mal sehen, tja, da habe ich gemerkt, wie sehr mir das Forum geholfen hat. Die Gespräche, die - wie heute im Supermarkt - für sie vielleicht doch nicht so oft stattfinden von Witwe zu Witwe.
Es ist eisekalt bei uns. Ich mag die Jahreszeit nicht, hab sie nie gemocht. Es sei denn, die Sonne strahlt am Himmel über der Kälte. Außerdem hatte ich dem "Wettergott" einen Wunsch geschickt. Tja, offensichtlich hört keiner dieser Götter auf das, was wir uns wünschen...
Kommt gut durch die Nacht.
LG
Andrea