Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 19:34
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zuzahlungen bei DMP?

Hallo du,also es ist folgenedermassen und ich weiss das ganz sicher !
Wenn du nach allen Behandlungen zur AHB gehst zahlst du keinen Cent drauf.
Innerhalb eines Jahres nach AHB kannst du noch mal eine sogenannte Festigungskur machen da zahlst du dann pro Tag 10 Euro drauf. Das D`MB programm hat damit garnichts zu tun. Wenn du da drin bist und alle Untersuchungen wahrnimmst dann wirst du von der Zuzahlung zur Praxisgebühr befreit, und das war es dann. Besorge dir schnellstmöglich einen Schwerbehindertenausweis und sammle in >Zukunft > sämtliche Quittungen über Arzneimittel und was du zur Chemo drauf zahlen musst. Falls du Asthma hast oder Diabetes dann lass dir vom Arzt einenBescheinigung ausstellen du fällst dann in die sogenannte 1% Regelung zur Zuzahlung. Hast du "nur"Brustkrebs musst du ein Jahr warten bis du in die 1% Regelung fällst, dann sind es 2% vom Einkommen abzüglich Freibeträge von Kindern auch unehelichen für die Unterhalt gezahlt wird. Was dir dann die Krankenkasse nicht zurückerstattet kannst du beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen.
Wir haben für 2006 fast 500 Euro rausgekriegt, ich finde wenn wir schon so scheiss krank sind , sollte man wenigstens das Geld das einem zusteht auch fordern.
Leider wirst du nicht von den jeweiligen Ämtern drauf hingewiesen ich finde es traurig das es so ist.
Ansonsten wünsche ich dir eine erholsame AHB und alles Liebe für deine Zukunft

Sybille