Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 25.01.2007, 07:31
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 112
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

du brauchst dich für diese Gedanken nicht entschuldigen. Ich denke mal, die hatte oder hat jeder von uns. Das ist ja auch kein Leben mehr. Wer möchte schon so leiden.
Ich habe meiner Schwester damals auch gewünscht das sie sterben kann. Auch, wie du schon sagst, für uns. Nach einem Gespräch mit einem Seelsorger hatte ich sogar den Mut, ihr das zu sagen. Ja, ich habe gesagt: "Christel du darfst von dieser Welt gehen. Du mußt dich nicht quälen, nicht für uns. Du hast das Recht zu gehen, damit es dir endlich besser geht. Denn auch wir können nicht mehr." Wenige Tage später ist sie gestorben.
Die Ärzte können das sowieso nicht wirklich sagen. Meine Schwester sollte noch ca. 3 Jahre leben. Nach dieser Aussage hat sie noch 4 qualvolle Monate gelebt. Mein Onkel lag lt. Ärzte im Sterben und hatte danach noch wunderschöne 5 Monate. Ihm ging es erst ca. 4 Wochen vor seinem Tod richtig schlecht.

Du hast das Recht zu sagen: "ICH KANN NICHT MEHR!" Wer da was anderes sagt, hat vielleicht nicht den Mut es zuzugeben.

Ich wünsche dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft. Für deine Schwiegermutter werde ich beten, dass sie bald aus ihrem kranken Körper darf.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten