Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2007, 21:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Mundhöhlenkazionom

liebe Madlen
es tut mir leid das es dich getroffen hat aber versuche nicht es allein zu bewältigen. Zumindestens mit deinem Mann musst du reden. Du brauchst Unterstützung und Hilfe. Ausserdem wäre es gut wenn er dich zu den Untersuchungen begleitet, denn 4 ohren hören mehr wie 2.

Die Untersuchungen werden mit Sicherheit eine Gewebeentnahme beinhalten ausserdem vermutlich Röntgen, Mrt oder Ct. Diese Untersuchungen sind die wichtigsten.
Die Gewebeentnahme ist wichtig um zu klären ob es ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist. Beim Röntgen wird versucht zu klären ob es bereits in anderen Organen Metastasen gibt. Das Mrt oder Ct wird eingesetzt um die Ausbreitung des Tumor und des umliegenden Gewebes zu untersuchen.

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer eine Chance. Lass dich auch von deinem Hausarzt nicht verängstigen denn auch Ärzte sind keine Hellseher.
Ich würde versuchen alle Untersuchungen an einer Uniklinik machen zu lassen da diese die meiste Erfahrung mit solchen Tumoren haben. Ein kleines Feld-Wald und Wiesenkrankenhaus ist damit oft überfordert.

Wenn du fragen an deine Ärzte hast, schreibe sie auf damit du sie beim Termin dann nicht vor lauter Aufregung vergißt. Lass dir alles genau erklären damit du auch weißt was auf dich zukommt. Deshalb nehme deinen Mann mit.

Wenn alle Ergebnisse vorliegen kannst du deinen Sohn immer noch informieren. Da du nicht geschrieben hast wie alt er ist denke ich mir das als die beste Möglichkeit. Und mit deinem Mann kannst du nur so schnell wie möglich offen reden.

alles Gute für dich
silverlady
Mit Zitat antworten