Hallo Norbert

Ich heiße Tanja
Wenn du jetzt schon merkst, daß die Ernährungsumstellung dir hilft...ich finde das klasse.
Mein Schwiegervater hatte ab dem Tag der Umstellung keine Verdauungsprobleme mehr. Seine Einstellung gegenüber der Chemo hat sich grundlegend geändert. Für ihn persönlich würde Chemo niemals mehr in Frage kommen. Aber wie gesagt, es ist seine persönliche Einstellung.
Im Prinzip war er sehr froh, daß die Onkologen ihn nach Hause geschickt haben. Um so verblüffter sind heute viele Ärzte, daß er noch immer da ist.
Natürlich hat auch er schlechte Tage, wir sind aber froh, daß er diesen Weg eingeschlagen hat. Mein Heilpraktiker hat ihm eine Zeit lang eine Sauerstofftherapie gemacht, bis die Tropfen, die er aus England bestellt hatte, ankamen. Mit ihm habe ich mich auch über Makrobiotik unterhalten. Ich weiß, daß mein Heilpraktiker sehr gut ist, aber von richtiger Makrobiotik hat er keine Ahnung und er sagte mir, daß er bei Rik in den besten Händen wäre.
Rik reist durch die halbe Welt und hält Vorträge/Lehrgänge.
Zur Zeit ist es so, daß mein Schwiepa mit diesem Leyomyom kämpft.
Dieses sitzt in/an der Prostata und drückt ihm auf den Enddarm. Bei der Untersuchung (Gewebeentnahme) wurden keine Krebszellen nachgewiesen. Operieren kann man das nicht. So ist im Moment die Schmerztherapie vorrangig. Die Lungen und Lebermetastasen sind in Schach.
Am 08.02. fährt mein Mann wieder mit ihm nach Antwerpen.
Wir werden sehen, wie es dann weitergeht. Immer mal wieder kommen neue Lebensmittel dazu, andere fallen weg.
Mein Schwiepa darf z.B. nichts gebratenes essen, alles nur gedünstet und gekocht. Achte bitte auch auf die Fette. Meine Schwiegermama kocht ausschließlich mit Sesamöl.
So... ich hoffe, bei Birgit ist alles ok. Ich habe immer mal wieder hier rein geschaut....
Birgit
Alle hier denken fest an dich.
Liebe Jelly
Schön, daß du dich soagr aus dem urlaub bei uns meldest. Wie das Wetter bei euch ist, brauch ich ja nicht zu fragen. Ich habe beschlossen heute nur im Notfall aus dem Haus zu gehen

es ist mir zu kalt...brrrrr
Freue mich wieder von dir zu lesen...
Liebe Grüße
Tanja