Liebe Claudia,
Also doch Hoffnung! Sehr gut! Jetzt kann ich wieder besser schlafen.
Nachdem ich vorhin den PC runtergefahren habe, bin ich mit meinen 2 großen Kiddy`s erst mal in MC Donald gefahren und hab den riesigsten Hamburger reingezogen den es gibt

das hat echt gut getan. Als meine 2 dann noch die Werbung nachgemacht haben, gab es dazu noch ein herzhaftes Lachen. (Leben nennt man das wohl). Hat echt gutgetan.
Und nun noch Deine doch etwas aufbauende Nachricht...
Ich schiebe meinen Befund erst mal etwas weiter weg. Soviel Mut wie Sami hab ich nämlich nicht - ich scheue mich vor dem Anruf beim Hautarzt.
Ich weiß, übernächsten Montag muss ich es dann, aber ob ich schon vorher zu den Telefontasten greife bezweifle ich mal.
Das letzte Mal hat eh der Arzt mir angerufen und jedes Mal, wenn momentan das Telefon klingelt wird´s mir komisch zumute. Das kennst Du bestimmt auch, wenn sich einem der Magen so zusammenzieht.
Wenn ich die letzten 5 Jahre zurückdenke hatte ich schon öfters dieses Gefühl.
Jedesmal wenn wieder irgendwo ein Tumörchen war oder nach meinem positiven HH Befund. Manchmal denke ich dass irgendwann doch die Kraft fehlt um weiter zu den Voruntersuchungen und Aderlässen zu gehen, aber mein Innerstes schiebt mich vorwärts.
Wenn ich arbeite kann ich vieles vergessen und niemand merkt was. Manchmal, wenn ich sehr sehr blass bin schauen Sie mich halt an und fragen ob es mir gut geht. Natürlich geht es mir gut, mir gehts nach aussen immer gut. Von der Hämochromatose wissen meine Kollegen, dies war nicht zu vermeiden, ich musste im letzen Jahr ja alle 2 Wochen zum Aderlass und brauchte da immer einen halben Tag frei.
Von meinem schwarzen Fleck wissen die nichts. Man hat sich nur gewundert als ich zum Nachschneiden musste. Direkt ansprechen traut sich ja eh keiner, weil Krebs immer noch zu den Tabu-Themen gehört. - Das spricht man nicht aus, gel?!
Ich nehme im Übrigen ACE+Seleen und Zink seit zwei Wochen, ich glaube das tut mir richtig gut, vor allem meiner Seele, es baut mich ein wenig auf - glaube ich halt mal -
Aber wielange soll ich die nehmen? Kann man diese Vitamine auf Dauer nehmen oder nur ne bestimmte Zeit? Ich hab da nämlich echt keine Ahnung.
Schaden tut es momentan bestimmt nicht, denn ausser mein Eisen, dass ich ja loswerden soll, gehen ja auch die ganzen Mineralien verloren.
Und was ich am Rande noch loswerden möchte:
DANKE, DASS ES DICH GIBT - UND DANKE DASS ES DAS FORUM GIBT!
Gute Nacht
Fortuna62