Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 18:57
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Fortuna, Göttin des Glücks,

ehrlich gesagt habe ich keines meiner 4 Melanome selbst entdeckt.
Ich leide am dysplastischen Naevussyndrom und habe ungezählte Flecken an meinem Körper. Es sind aber eher immer die neuhinzugekommenen Flecken, die Böses mit mir im Sinn haben.

Meine Naevis werden mit Videoscreening immer nachkontrolliert, mein niedergelassener Hautarzt hat 3 Melanome entdeckt. Diesem Menschen habe ich mein Leben zu verdanken.
In der Uniklinik hatte ich eher immer unerfahrene, Hautärzte in Ausbildung, die meine Naevis kontrollierten.
Kurzes Beispiel: Mein Hautarzt entdeckt im Dezember 2005 ein verdächtiges Naevi an meinem Rücken und gibt mir einen Termin für Januar 2006 beim plastischen Chirurgen zur Entfernung. Zwei Wochen später hatte ich einen Termin in der Hautklinik, nach der Fleischbeschau meinte der Assistenzarzt: "Alles in Ordnung, wir sehen uns in 3 Monaten wieder."
Ich meinte, mein Hautarzt hat aber ein Naevi am Rücken entdeckt, welches entfernt werden sollte. Der Assistenzarzt meinte nur, ein übervorsichtiger Hautarzt, es müßte nicht entfernt werden. Als ich dann den Melanombefund bekam, habe ich mich bei der Klinikleitung über ihre " superguten" Hautärzte beschwert. Es wurde mit Personalmangel herunter bagatelisiert!!!!
Ich verlasse mich daher nur auf meinen niedergelassenen Hautarzt und auf das Videoscreening.
Mittlerweile gehe ich zwar zu Therapien in die Hautklinik, meine Naevis lasse ich prinzipiell nur von meinem Hautarzt kontrollieren. Kommenden Dienstag habe ich wieder Fleischbeschau!!!

LG
babs_Tirol