Thema: Mut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 19:36
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mut

Gestern war ich bei meiner Mama. Es ist erschreckend, wie sich ein Mensch innerhalb von 5 Tagen verändern kann. Sie sieht sehr schlecht aus. Sie hat von der Klinik einen Rolator für ihre Sauerstoffflasche bekommen, damit sie auch ein bißchen laufen kann. So kam sie auf mich zugelaufen im Gang. Ich bin erschrocken. Es soll jetzt nicht böse klingen: sie ist fürchterlich gealtert, ist eingefallen im Gesicht, dünn und bleich und auf Grund der Wirbelbrüchen auch noch gebeugt. Meine Mama, die noch vor einem Jahr so fit und quirrlig war, ist jetzt so........

Nach verschiedenen Untersuchungen - sind noch nicht alle abgelaufen, da sie ein Staging machen wollen und müssen - hat man aber schon zwei Verdachte: einmal Rezidiv und eine Entzündung der Lunge, keine Lungenentzündung. Die Entzündung wäre die Folge der Bestrahlung. Leider hab ich über diese Folgekrankheit noch nichts gefunden - vielleicht weiss jemand etwas. Sie bekommt jetzt mal Cortison und Antibiotika und dann entscheidet sich noch wegen Chemo.

Was für sie unheimlich schlimm ist ist, dass sie nur noch eine "Reichweite" von max. 16 Std. hat. Sie hat zwei O2- Flaschen und dann muss sie die füllen. Mein Bruder wohnt im Ausland und sie kann ihn und seine Familie, sprich ihre anderen zwei Enkelinnen, nicht mehr besuchen.

Gestern bin ich mit ihr 15 Minuten spazieren gelaufen. Ich hatte einen Rucksack auf den Rücken und da haben wir die O2-Flasche rein und sie hat sich bei mir eingehakt. War richtig schön. Ich hoffe, daß wir das morgen wieder machen können.

Es wird für mich immer schwerer stark zu sein. Ich liebe meine Mama.

Ina