Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 09:35
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen zusammen,

heute ist ein rabenschwarzer Tag. Meine Mutti starb heute vor 4 Jahren, auch an Krebs. Meinem Mann gehts nach wie vor schlecht, er röchelt zeitweise, meines Erachtens müsster er dringend in die Klinik, aber er will partout nicht stationär und ich will ihn nicht zwingen, so lange es noch einigermaßen geht mit der Atmung.
Freitag bekamen wir Post von der Krankenkasse mit dem freundlichen Hinweis, dass ja wohl die Erwerbsfähigkeit meines Mannes stark gefährdet bzw. gemindert sei und er doch bitte einen Reha-Antrag stellen sollte. Daraufhin rief ich sofort bei dem zuständigen Sachbearbeiter an und das war wieder ein Schlag auf den Kopf. Ich schilderte ihm die Situation und dass es wohl keinen Sinn macht bei meinem Mann so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen, die Erkrankung macht unaufhörlich weiter und ich fragte ihn, ob er eigentlich nicht mal in die Akten geschaut hat. Er war sowas von unfreundlich und kühl, mir stellten sich die Haare. Er meinte, wenn wir es nicht machen, dann würde ab 1.2. das Krankengeld eingestellt werden!
Die andere Alternative wäre noch einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente, dann wäre die weitere Zahlung des Krankengeldes gesichert. Ich habe bald keine Nerven mehr und ich denke, bis das dann wieder bearbeitet wird, das wird auch seine Zeit dauern.
Trotz notwendiger bürokratischer Wege kann man doch wohl noch freundlich sein am Telefon, oder?
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntag.

LG, Petra