Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 08:24
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Petra,

ich habe die ganze Zeit ähnliche Gedanken.
Habe mich die letzten Wochen vergraben in Arbeits- und Terminstress, war aber total unglücklich, daß ich weder Zeit noch Kraft hatte, zu trauern, mich zu erinnern etc.
Letzte Woche habe ich eine wunderbare Auszeit genommen, habe mich verwöhnen und pflegen lassen, sowohl physisch als auch psychisch. Hat mir richtig gutgetan und ich habe mich endlich wieder bewußt erinnert, an die schönen (nichtsahnenden Jahre), an die schweren Monate der Diagnose und an die letzten Tage und Stunden. Das war schwer, aber es hat auch unglaublich gut getan. Besonders, da ich mich nicht in ein zeitliches Schema pressen musste, ich konnte trauern und erinnern und "fröhlich" sein, wann mir danach war und nicht nur wenn ich gerade Zeit habe.
Jetzt wieder zu Hause, merke ich wieder den "Umhang" des Alltages. Er ist beschützend, aber er ist auch sehr belastend. Und ich weiß noch nicht, wie ich ihn, für mich erträglich, nutzen kann.
Mein TT lauert jede Minute und manchmal ist es mir auch willkommen, weil mit dem Schmerz auch die Erinnerung kommt.

LG, Antje