Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 14:23
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Der Befund hat leider meinen Verdacht bestätigt! Bauchfellmetastase!

Liebe Mela,

du solltest dir gar keine Vorwürfe machen. Auch ich bin seit 5 Monaten mit der Diagnose Bauchfellkarzinose nach Brustkrebs vor 6 Jahren betroffen, habe alle erforderlichen Nachsorge- und Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen und mir gute Ärzte ausgesucht. Es kommt eben nicht so schnell jemand auf Bauchfellkarzinose. Ich denke allerdings auch, dass deine Mutti auch selbst hätte entscheiden können, denn du hast ihr ja sicher nicht alles aus der Hand genommen. Also war das ein Weg, den ihr alle, einschließlich der Ärzte, gegangen seid, guten Gewissens, aus guten Gründen.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Aber es ist keine Schuldfrage. Das ist einfach Schicksal, so hart wie es klingt. Ich wünsche dir sehr, dass für deine Mutti noch gute Behandlungen gefunden werden. Ich selbst suche auch danach, kann allerdings zunächst auch noch erfolgreich mit Aromatasehemmern behandelt werden; auch eine Chemo wäre für mich noch eine Option. Leider kann ich auch noch nicht mehr dazu sagen, weil meine Diagnose auch noch ziemlich frisch ist.

Alles Gute und liebe Grüße

Karin