Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 16:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Seelchen,

klar, natürlich schützt das Funktionieren, das mag das Trauertier nicht. Alles prima, alles seine Geregeltheit, bloß keinen Freiraum lassen für eine mögliche Attacke. ABER, wehe jemand wackelt an dem, was sich im Augenblick nach Beständigkeit anfühlt. Ganz schnell steht man wieder da, hält dem Tier die Kehle hin, das dann auch nicht lange fackelt...

Du fragst welche Rolle das Tier spielt? Nicht immer nur die Feindliche. Auch wenn es sich so anfühlt. Jeder Sprung vom TT lässt mich verharren in einer Zeit, die ich mein Leben lang in meinem Herzen tragen möchte, nicht nur die Gute nein auch das Abschiednehmen, das Hinterfragen: Hast du wirklich alles richtig gemacht? Das Tier, ja es lässt mich auch immer wieder Fragen stellen, die mir niemand eindeutig beantworten kann, höchstens mit einem "aller Wahrscheinlichkeit" nach. Und meistens, wenn das Tier wieder ganz nah und gemein bei mir war, wenn ich mal wieder rückwärts gestolpert bin, wenn ich mich mal wieder wundere, woher noch immer die ganzen Tränen kommen, wenn ich mich erinnere, wie weh es am Anfang getan hat, wenn das alles passiert, ja, meistens habe ich nach einer Weile vieles neu sortiert, Päckchen neu geschnürt und sehe ein wenig Land, neue Möglichkeiten, die einen Versuch wert sind.

Zitat:
Bewundernswert wie ihr weitermacht, dem Unglück und Schmerz trotzt
ach Seelchen, du machst es doch genauso .

Meinst du irgendeiner, der es noch nicht erlebt hat, kann auch nur erahnen, wie bewundernswert es ist, wozu wir alle miteinander gezwungen wurden? Glaubst du irgendeiner "da draußen im richtigen Leben" hat auch nur einen Hauch von Schimmer, welche Kraft es kostet, weiterzumachen?

Ja, ich habe das Tier im Gepäck momentan, eigentlich sitzt es auf meiner Schulter und ich trage es mit mir herum. Ich beginne wieder meinen Weg rückwärts zu gehen, bereits zum dritten mal. Ja und diesmal, wenn ich zurückblicke, frage ich mich wieder: Wieviel kann ein Mensch ertragen, der, der gehen muss und der, der zurückbleibt. Eigentlich unfassbar.

LG
Andrea