Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 21:32
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Diagnose BK seit 11.01.2007

Liebe Libby,

es tut mir wirklich leid, dass du auch mit dieser Diagnose konfrontiert wurdest. Mir erging es anfangs auch so wie dir. Auch ich habe meine Krankheit sehr "offen" gelebt. Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen und habe nie daraus ein Geheimnis gemacht. Es war für mich der beste Weg mit der Krankheit fertig zu werden.

Aber doch solltest du vorsichtig sein. Bald könnten Gerüchte entstehen, dass du bald stirbst, dass du total "verkrebst" seist, dass du im Todesbett liegst etc. (was ich alles nicht gehört habe). Ich kann darüber nur lachen. Man lernt mit der Zeit mit allem umzugehen..

Von der Chemotherapie brauchst du keine Angst haben. Sie ist im Gegensatz zu früher um einiges verträglicher. Es gibt sehr wirksame Medikamente gegen die Übelkeit und mit Cortison versucht man etwaige Nebenwirkungen der Chemotherapie in Schach zu halten. Wie du ja weißt, erlebt jeder die Chemotherapie anders. Eine Frau bei uns hatte während der EC-Chemo nicht einmal Haarausfall, und eine hatte sogar bei Taxotere gar keine Nebenwirkungen... Es ist immer unterschiedlich...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du fest daran glaubst, dass du gesund wirst...

lg