Liebe Erle,
ich seh gerade - wir sind mal wieder gleichzeitig im Netz
Weißt du - ich finde dich unglaublich stark. Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich - du strahlst hier soviel Mut und Zuversicht und Energie aus - das ist in deiner Situation nicht zu fassen. Und dann dein Berührtsein über Werners Worte.... Liebe Erle, pass auf dich auf - ich kann dich sehr gut verstehen - ich kenne den Mechanismus, in der notwendigen Situation absolut zu 100 % zu funktionieren und übermenschliches zu leisten - aber du (wir) muten uns damit zuviel zu. Du erinnerst dich - ich wollte dir etwas von deinem Perfektionismus und deinem schlechten Gewissen abnehmen, deshalb diese Worte jetzt. Ich weiß, dass du in der Situation wahrscheinlich gar nicht anders kannst - aber du brauchst von diesen Streicheleinheiten verdammt viel, damit du das durchhälst. Ich sende dir gerne ganz viele davon:
Aber du musst dir auch selbst welche gönnen, wenn die Verwandtschaft und die Freunde nicht ausreichend dazu in der Lage sind oder denen mal kräftig Bescheid stoßen. Und das mit deiner Arbeit - das ist ja wirklich auch doof. Auch da ist wahrscheinlich deine Zuverlässigkeit wieder beteiligt, dass du nicht so einfach wieder absagen kannst. Ich habe solche Kollegen, die das ohne mit der Wimper zu zucken ständig bringen. Aber natürlich ist es in eurer Situation auch das nötige Geld. Seid ihr denn grundsätzlich ausreichend abgesichert oder quält dich diese Sorge auch ? Mein Mann hatte Gott sei Dank eine private Berufsunfähigkeitsversicherung, die uns bis heute gerettet hat. Sie prüfen allerdings gerade nach, ob er inzwischen nicht wieder voll arbeitsfähig wäre. Die sollen sich bloß hüten.....
Liebe Erle, ich wünsche dir eine Gute Nacht und einen guten Schlaf. Du tust so ungalublich viel für deinen Mann und da schwingt auch viel Liebe mit, gelle.
liebe Grüße Doro