Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 11:38
Gast

Standard Kinderwunsch nach BK

Hallo Marion,

zwar habe ich noch kein Kind bekommen aber ich möchte welche, deshalb habe ich mich auch schon etwas mit dem Thema beschäftigt und deshalb schreibe ich Dir.

Bei mir wurde im Alter von 27 Jahren, letztes Jahr im Juni, auch Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt habe ich alle Behandlungen, bis auf die Hormontherapie hinter mir. Aufgrund meines Alters kannst Du Dir sicher vorstellen, dass ich auch noch Kinder bekommen möchte. Dazu äußern sich die Ärzte doch recht unterschiedlich. Ich habe gehört, es besser bleiben zu lassen wegen dem Rezidivrisiko aufgrund der Hormonabhängigkeit und aber auch dass es nach Abschluss der Hormonbehandlung und einer gewissen "Karrenzzeit" kein Problem sein sollte noch Kinder zu bekommen.

Ich für mich habe entschlossen, diese Entscheidung meinem "Bauchgefühl" zu überlassen. Es wird mir im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen helfen.

Natürlich habe ich mich auch im Internet etwas schlau gemacht. Unter www.medizin-forum.de findest Du im Forum Brustkrebs über die Forensuche und dem Stichwort "schwanger nach brustkrebs" einige Einträge. Außerdem gibt es bei www.ärztezeitung.de einen Beitrag mit dem Titel "Nach Brustkrebs braucht von einer Schwangerschaft nicht abgeraten zu werden", welcher auch recht interessant ist.

Ich hoffe mein Eintrag kann Dir ein bischen weiterhelfen.

Viele Grüße
Simone