Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 14:42
Gast

Standard Dauertherapie Taxol - Herceptin

Hallo, liebe Karin und liebe Robie, danke für Eure Antworten. Meine Freundin bekommt dieses Topotecan und hatte bereits zwei Kopfbestrahlungen vorher. Sie wollte aber bereits vor zwei Jahren das Herceptin verschrieben bekommen, weil sie auch darauf ansprechen würde, wegen ihres hohen Scores. Aber ich nehme mal an, daß bei wöchentlichen Kosten der Spritze von € 962,50 (im Quartal also über 11.500 €) die Kasse da anfängt zu sparen! Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es ihr überhaupt sagen soll, daß wohl die Kosten der Grund dafür sind, daß sie es nicht bekommt. So nach dem Motto "lohnt nicht mehr, du kratzt eh bald ab" - so denkt ja leider die Krankenkasse. Sie selbst kämpft seit 4 Jahren mit ihren Gehirnmetastasen ums nackte Überleben, jetzt hat sie ca. 20 von den Dingern im Kopf. Da bin ich schon der Meinung, daß es doch noch einen Versuch wert wäre, die Dinger mittels Herceptin zu schrumpfen. Aber leider zeigt sich die Kasse stur. Falls eine von Euch dazu noch einen guten bzw. entscheidenden Tipp hat, würde ich mich über die Info sehr freuen. Bis bald und liebe Grüße an Euch beide von Monika :=))