Hallo Dorle!
Ich bin neu hier in diesem Forum, habe mich gerade registrieren lassen und weil ich gerade am 29.01. zum ersten Mal seit Ende meiner Behandlung im September 2006 eine Nachsorge mit CT hatte und die Ergebnisse suuuuuper

waren (mein Doc meinte "Besser könnte es nicht sein!"), kann ich deine Gefühle voll nachvollziehen.
Auch ich weiß, daß man jetzt noch nicht von Heilung sprechen kann, aber im Moment fühle ich mich so, als wäre alles übertanden.
Am 31.03.2006 bekam ich die Diagnose Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium, großer oberflächlich wachsender Tumor (linker Eierstock) mit ausgiebigem Befall im Bauchraum, mehrere Tumore (einer drückte auf die Blase, einer auf den Darm) und knotige Veränderungen des Bauchfells (Peritonealcarcinose), ausgedehnte Ascites (ca. 2,5 - 3 l) und Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der linken Lunge (Pleuracarcinose ca. 1 l), kurz: Ovarialkarzinom FIGO IV Stadium war G3.
Das war ein ganz schöner Schock. Aber man sagte mir, daß ich mit Operation und Chemotherapie sehr gute Chancen hätte, wieder ganz gesund zu werden.
Und daran habe ich mich immer festgehalten. Ich war zu dem Zeitpunkt erst 44 Jahre alt und ich hatte und habe noch viel vor.
Da die Sache zunächst inoperapel war, bekam ich 3 Zyklen Chemotherapie mit Taxol/Carboplatin. Das CT danach war unglaublich: vollständige Remission, knotige Veränderungen und Metastasen im Bauchraum verschwunden, keine Ascites mehr, kein Pleuraerguß mehr.
Nach dem 4. Zyklus wurde ich operiert: Gebärmutter, Eierstöcke, Netz, Bauchfell, 28 Lymphknoten, Blinddarm - alles raus! Der künstliche Darmausgang blieb mir erspart.
Hab' mich von der OP (6 1/2 Stunden) gut erholt. OP am 20.07., Entlassung aus der Klinik 31.07.2006.
Danach noch 2 Zyklen Chemo und Mitte September Abschluß-CT. Alles in Ordnung!
Und nun ist noch immer alles in Ordnung und die Total-Remission hält an und ich hoffe, das bleibt auch so.
Am 6. März fahre ich in die Reha nach Scheidegg im Allgäu. Kennt das jemand? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich freu mich drauf! Mein Mann fährt mit.
Ich melde mich bald wieder
Mosi-Bär