Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeitschrifrt auch gleich gestern gekauft und den Bericht auf der Stelle Zuhause gelesen.
Ich wußte bisher nicht, daß die meisten Frauen mit Eierstockkrebs falsch behandelt werden und so viele deswegen sterben. Das ist erschreckend.
Wir haben uns vor einem Jahr, als die Diagnose gestellt wurde, keine zweite Meinung eingeholt und uns auch nicht erkundigt, ob ich in einem anderen Krankenhaus vielleicht besser aufgehoben wäre. Allerdings kannten wir die Klinik recht gut und fühlten uns wohl und vertrauten und vertrauen noch immer den Ärzten und vor allem auch dem Professor, der mich operiert hat und der anscheinend einen sehr guten Ruf genießt.
Im Nachhinein habe ich mich erst im Internet informiert und habe festgestellt, daß ich genau richtig behandelt wurde.
Was die Tumormarker angeht: bei mir war der Turmormarker trotz des sehr schlechten Befundes verdammt niedrig und absolut nicht aussagekräftig. Bei meinem Wert hätte sich niemand vorstellen können, daß ich FIGO IV hatte.
Allerdings ist der Marker im Laufe der Chemos immer weiter runtergegangen und letztes Jahr im September lag er bei 9. Diese Woche lag er sogar nur bei 6,2!!!!!
Mein Gyn meinte, auch wenn der Marker letztes Jahr nicht angesprochen hat, so könnte es sein, daß er im Laufe der Jahre doch reagiert und wir damit u. U. ein Rezidiv erkennen können. Aber wir dürfen uns keinesfalls darauf verlassen!
Aber ich hoffe und bete, daß ich gesund bleibe! Genauso wie ich allen anderen wünsche, daß sie gesund bleiben oder gesund werden!
Ich finde dieses Forum echt gut und ich freue mich, daß ich mich am Gedankenaustausch beteiligen kann.
Grüße
Mosi-Bär