Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 11:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen!

...oder muss ich schon sagen Mahlzeit? Nee, liebe Anneli, dass war mir denn doch zu früh als du geweckt hast. Ich stelle mir jetzt immer den Wecker für die Tablette, weil ich erst eine Stunde später essen darf (hab ich wohl schon berichtet) und gehe dann nochmal in mein warmes Bett. Um die Zeit kam Ylvas Weckruf. Dann kann es allerdings sein, dass ich keine Ruhe mehr finde, weil Paul, obwohl es Futter gab, in die Füße beisst, Löcher in die Laken häkelt wie Bobbylee oder anderes spannend findet, was mir missfällt. Oder ich döse nochmal so richtig weg wie heute, trotz eben beschriebener Maßnahmen von Paul, und ups ist es schon 10 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch zur Einladung nach Leipzig! Das finde ich ganz toll und wünsche Dir das Allerbeste für den 21.03.! Ich will Deine Nervosität nicht steigern, aber ich könnte mir vorstellen, nach Leipzig zu fahren und zu Deiner Lesung zu kommen. Erstens weil Leipzig mir sehr gut gefällt, ich war da schon häufiger, zweitens wollte ich schon immer zur Buchmesse. Wenn Deine Aufregung sich gelegt hat, verrätst Du mir Stand und Zeit???

Liebe Dagi, längst hätte ich Dir eine Email schicken sollen, als Heidi berichtete, dass es Dir nicht so gut geht. Durch meine Untersuchungen und Beginn der neuen Therapie bin ich nicht dazu gekommen, hier beim Schreiben habe ich ganz oft an Dich gedacht! Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und wie Anneli schon an anderer Stelle schrieb, es gibt dunkle Tage, es gibt helle Tage und die Hellen sind jetzt auf dem Vormarsch!

Heidi, hast Du schon nach den Zügen gesehen? Gestern war ich in Hannover, aber für Fahrpläne hatte ich dann keine Zeit mehr. Ich freue mich schon auf unser Date!

Kneipentechnisch war der Freitag ungeschickt gewählt. In meiner Stammkneipe hatten sich alle Raucher dieser Welt versammelt, vornehmlich Zigarren- und Zigarriloraucher, jedenfalls schien es so. Neben uns saß plötzlich ein Pärchen, das erst recht zu uns rüberblies. Das haben meine Freundin und ich wohl dann durch unsere innere Kälte vertrieben. Ist doch toll, wenn das mal klappt! Jedenfalls blieb eine wunderbare Schale mit Käse,Oliven und Pepperoni nebst Salzstangen zurück, die wir uns mit den Sitznachbarn zur linken teilten. Da wurde es dann noch richtig nett und lustig, obwohl die Herren links auch rauchten, aber weder Zigarre, noch in unsere Gesichter. Heike kann aber bestätigen, dass ich auch anders kann. Als sie mich in Braunschweig besuchte, saßen wir beim Essen im Raucherbereich. Der war so tadellos belüftet, dass ich es gut dort aushalten konnte. Es kommt eben drauf an, wie die Klimaanlage oder die Lüftung funktioniert.

Gloria, Du musst unbedingt später von der Schiffsreise berichten, ich freue mich schon, heute erste Informationen über so ein "Abenteuer" zu erhalten. Meine Freundin meinte, man sei halt Zwängen unterworfen, weil Fahren und Aufenthalte an Land immer vorgegeben sind. Aber ich kann mir das ganz gut vorstellen. Mehrere kleine Schwarze hätte ich auch, wenn der Käptn mich zu sich an den Tisch einlädt. Aber vielleicht habe ich nur zuviel Fernsehn geguckt?

Silverlady, geht es Dir gut? Ich weiss, dass Dich Deine kleinen Lieblinge nicht immer trösten können und hoffe trotzdem, dass du immer wieder nach vorne blickst. Dir wünsche ich ein hoffentlich arbeitsfreies Wochenende, wenn nicht, dass die Arbeit gut von der Hand geht.

Ina schläft noch, nachdem sie heute sooo früh raus musste...
Natürlich will ich Matoca und Helli nicht vergessen, macht Euch ein schönes Wochenende mit Euren Lieben, wenn möglich. Hab ich an alle gedacht? Es ist für mich jedes Mal Gehirnjogging, aber das ist ja immer gut! Ach, dafallen mir noch Manolito und KretaKater ein, sorry, wenn ich den echten Namen nicht parat habe.

Ganz liebe Grüße einfach @ alle!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (03.02.2007 um 17:51 Uhr) Grund: Heute morgen Anneli mit Barbara verwechselt...