Thema: Brustkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 17:15
Gaby Pilgram Gaby Pilgram ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs

Hallo Biggi!
Bei mir war im Januar 2005 ähnlich, Obwohl ich im November 2005 noch zur Vorsorge war und da nicht getastet werden konnte, habe ich unter der Dusche einen Knoten links gefühlt.
Bei der Sono in der Gyn-Praxis maß man 1,5 cm, bei der Mammographie 1,8 cm, im Krankenhaus wieder 1,5 cm und nach der OP waren es festgestellte und tatsächliche 4,5 cm!
Ich hatte Glück, denn es fanden sich bei den folgenden Untersuchungen nirgendwo Metastasen. Dann hatte ich 6 FEC-Chemo (wegen der Größe), 33 und nochmals 6 (direkt auf die Tumorregion) Bestrahlungen, dann Tamoxifen und nun seit 1 Jahr Arimidex.
Mir hat es immer geholfen mit allen darüber zu sprechen, man merkt dann schon wer damit umgehen kann und nicht.
Das Schlimmste bei allem war eigentlich dieses schlechte Gewissen, meinem Mann und meinem (heute 12jährigem) Sohn und auch dem Rest meiner Familie gegenüber, ich machte ihnen ja so viele Sorgen, so eine große Angst!!
Selbst kommt man da durch, da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, es geht hoch und runter, das ist nun mal so!!!
Mit dem Abstand von über einem Jahr nach Abschluss der Chemos und Bestrahlungen will ich mich an so viele Einzelheiten gar nicht mehr erinnern. Es geht mir wieder recht gut. Falls Du dich dazu entschließen kannst und es Deine Angst vor dem was kommen könnte nicht verschlimmert, lies doch mal im Forum „BK—Nutzer stellen sich vor.. Heute liegt alles Negative hinter mir: Krebs. Augen-OP’s, Bewegungseinschränkungen, Schulterversteifung und Knochenschmerzen haben sich so weit gebessert, dass sie erträglich sind. Eigentlich ging es schnell, obwohl man sich das am Anfang der ganzen „Geschichte“ gar nicht vorstellen kann.
Denk einfach jeden Tag: „Wieder ein Tag weniger Leid, wieder einen Tag gewonnen auf dem Weg zur Besserung!!!!!
Versuch negative Gedanken gar nicht aufkommen zu lassen, du kannst den Verlauf dadurch doch nicht ändern, du machst Dir nur die Nerven kaputt.
Kämpfe !!! gegen den Krebs und wenn es nötig ist gegen Ärzte, Krankenkasse, gegen alle von denen Du meinst, dass sie dir nicht wirklich Gutes wollen.
Wir helfen Dir dabei so gut wir können!!!!!!!!!!!!!!!

Gaby