Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 17:47
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo mellipink,

lass Dich erstmal drücken

Mein Mann hat ebenfalls sehr hoch Cortison (3x8mg/Tag) nehmen müssen. Nachdem wir zusätzlich Weihrauchkapseln gegeben haben, konnten wir das Cortison ganz langsam wieder absenken. Die Weihrauchkapseln zahlt die Krankenkasse leider nicht. Wir haben sie bei der Schloßapotheke in Koblenz bestellt. Dort wird innerhalb von 24 Stunden geliefert und man braucht kein Rezept. Leider kann ich Dir sonst keine Hoffnung machen. Was Deiner Mama helfen könnte, wären homöopathische Arzneimittel. Dafür müsstet Ihr aber zu einer guten Heilpraktikerin oder zu einem homöopathisch arbeitenden Allgemeinarzt. Die Mittel müssen unbedingt zum Patienten passen und das erfährt man nur durch ein Beratungsgespräch. Viele Glio-Patienten schwören auf eine zuckerfreie Diät, da der Tumor sich vom Zucker (Kohlehydrate) ernährt und sie zum Wachstum braucht. Ob es was bringt, weiss ich nicht, das müsstet Ihr ausprobieren, es schadet auf jeden Fall nicht. Hauptsache Deine Mama ißt überhaupt noch genug, trotz der Chemo. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch eine Private Nachricht schicken.

Ich wünsche Euch viel Kraft