Hallo an alle hier in diesem Forum,
ich wollte euch allen Mut machen, indem ich euch von 2 Frauen berichte, die die Diagnose Eierstockkrebs vor ca. 30 Jahren bekamen und denen es heute noch immer ausgesprochen gut geht:
1. Eine Freundin von mir, die leider jetzt seit einigen Jahren sehr weit von mir entfernt wohnt und wir nur noch per e-mail in Kontakt sind, bekam die Diagnose, als sie gerade 30 Jahre alt war. Damals war die Medizin natürlich noch lange nicht so weit wie heute und damals wurde dieser Krebs noch nicht mit Chemotherapie behandelt. Sie wurde operiert, die Gebärmutter und die Eierstöcke wurden herausgenommen, aber damals wußte man noch nicht, daß man das große Netz und das Bauchfell auch entfernen kann.
Und trotzdem hat sie die Krankheit besiegt. Sie hat allerdings ihr Leben umgestellt, ist zum Homöopathen gegangen, hat ihre Ernährung umgestellt, ist heute Vegetarierin. Sie ist gesund!!!!!
2. Meine Nachbarin hat ebenfalls vor 30 Jahren die Diagnose Eierstockkrebs erhalten. Heute ist sie 75, war also zu dem Zeitpunkt 45 Jahre alt (ich war 44, als man bei mir die Diagnose stellte). Sie hatte zu dem Zeitpunkt eine heftige Bauchfellentzündung und im Krankenhaus stellte man dann fest, was los war. Ihr wurde die Gebärmutter, die Eierstöcke und einige Lymphknoten entfernt und danach bekam sie Bestrahlung. Die ganze Behandlung hat sie nicht sonderlich gut vertragen und war im Ganzen 4 Monate im Krankenhaus. Natürlich wurden bei ihr auch nicht das große Netz und das Bauchfell entfernt, obwohl das Bauchfell sicherlich befallen war.
Und heute ist sie noch immer quietschvergnügt und gesund. Sie hat nur ein Lymphödem im linken Bein. Damals hat sich niemand so wirklich damit befaßt und so wurde dieser Lymphstau nie behandelt. Aber sie lebt ja nun schon sehr lange damit.
Ich wollte euch mit diesen beiden "Fällen" nur zeigen, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen und an Wunder zu glauben. Ich tu's, ich glaube daran, daß man großes Glück haben kann und trotz FIGO IV (wie bei mir) wieder ganz gesund werden kann!!!!!
Viele Grüße an alle von
Mosi-Bär