hallo ihr alle, vielen Dank für eure Rückmeldungen,
@Birgitt,
ich bewundere dein sportliches Angagement, ich glaube bestimmt, dass du wegen des Schwimmens keine Verspannungen hat. Finde ich toll aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das soetwas bei mir zeitlich absolut nicht klappt. Aber ich habe mal ein Jahr durchgehend 2x die woche gewalked. Das hat auch schon viel zum Wohlbefinden beigetragen. Ich muss es unbedingt schaffen wieder diese Aktivität in meinen Lebensalltag einzubauen.
Es ist schwer, ich bin selbstständige Unternehmerin und alleinerziehende (auch finanziell alleine) Mutter, mit einem Sohn der mich sehr in Ahnspruch nimmt.
Aber irgendwie muss ich es wieder schaffen es würde bestimmt helfen. Eppithesen trage ich fasst nie, ich habe eine klebende und durch die Hitzewallungen löst die sich immer ab. Eine im BH verträgt meine Schulter nicht.
Aufbau will ich nicht.
@
ja Leni, das ist der Grund warum ich die nicht trage, weil sie an der Schulter zerren.
@boss meine war 700 gramm und ich dachte schon es ist viel, aber ich habe seitdem 15kg zugenommen und die sind sicher zum Teil auch in die verbliebene Brust gegangen so das das unterschiedliche gewicht siche den Körper belastet.. Hast du auch Verspannungen auf der Seite wo die Brust fehlt? ich habe so einen harten Punkt zwischen Brustwirbelsäule und unterem Schulterflügelbereich. Glaube von dort gehen die Schmerzen aus. Die Masseurin sagte es sei eindeutig Muskelgewebe, was sich verknotet hat...
Habe mir jetzt mal eine ganz leichte Brustprothese für den BH besorgtbesorgt, aber die gleicht natürlich nicht das Gewicht aus, außerdem hängt würde es ja sowieso an der Schulter hängen, somit besteht kein ausgleichender Effekt.
Alles Mist, ich muss wohl abnehmen un walken
@ Renate ich wünsche dir von ganzen herzen, dass das Herceptin so lange hilft bis sich die Krebszellen entscheiden aufzugeben!
Vielen Dank für eure Tipps, finde ich echt lieb von euch und tut gut darüber reden zu können
Seelensucherin