AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)
Hallo erstmal an alle,
ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und muss mir jetzt einfach mal Rat von euch holen. Ich habe im Juli 2005 das erst mal den Befund HPV High Risk bekommen (allerdings hat mein Arzt mich nie darüber informiert, erfuhr ich erst im Juni letzten Jahres...*ohne Worte*). Einen Pap Test wurde damals noch nicht gemacht. Letztes Jahr im Juni dann die erschrekende Nachricht, und gleich neuer Abstrich. Ergebnis Pap 2 mit degenerativen Zellveränderungen. <-- wieder keine Nachricht darüber von meinem Arzt. Jetzt im Januar war ich wegen anderer Beschwerden wieder da, vorsorglich gleich wieder nen Abstrich. Ergebnis Pap 2w und die HPV High Risk Typen 16,18 u.a. Daraufhin habe ich dann mal erstaunlicherweise einen Brief bekommen, dass halt entzündliche Zellveränderungen am Gebärmutterhals sind, soll mir aber keine sorgen machen und in 6 Monaten wieder kommen. Ich mache mir allerdings wahnsinnige sorgen, da eine Bekannte letztes Jahr nach langem Kämpfen an Gebärmutterhalskrebs verstorben ist (30 Jahr alt) und bei ihr die Diagnosen genau so anfingen. Jetzt bin ich natürlich total geplättet und hab mir erstmal von der Mutter dieser Bekannten sämtliche Infos geben lassen und sie hat mir einen Spezialisten empfohlen, wo ich aber erst einen Termin am 21.3. bekommen habe...
Muss ich mir jetzt große sorgen machen??? Bitte gebt mir ne Antwort, wäre euch echt sehr dankbar!
P.S. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Spezialisten in und um Hannover (würde dafür auch weiter fahren)
Liebe Grüße
Clotty
|