Hallo Petra,
bin sehr froh das du Dich gemeldet hast.
Also ich bin noch kein Stück weiter gekommen mit dem Wasser im Bauch.
Ich habe im Leberkrebsforum mal einen Beitrag gestartet aber es lesen nur 100 Menschen aber antworten nicht.
Es nervt mich aufjedenfall, dass mein Opa von seinem Arzt auch darüber keine Auskunft bekommt. Bin zur Zeit total gefrustet.
Erstmal bin ich stinksauer auf die Ärzte und die Hausärztin meines Opas
denn sie klären ihn und meine Oma einfach nicht richtig auf. Er war bei der Chemo und sagte er habe sehr starke Bauchschmerzen daraufhin zogen sie ihm die 4 Liter Wasser aus dem Bauch und erklärten ihm einfach nicht wo das nun herkam oder was die Ursache dafür war. Also habe ich nun versucht hier etwas herauszufinden aber es schreibt leider niemand
Dann ist es so das meine Oma und auch mein Opa auch von nichts eine Ahnung haben leider, denn sie haben ja auch die Ahnung vom Internet nicht und vertrauen blind den Ärzten. Früher war es eben so üblich. Also mache ich mich hier jeden tag schlau und kann nur per telefon etliche Dinge weitergeben aber dann sagen sie immer ach die Ärzte machen das schon.
Ich kann das ja auch verstehen sie haben ja auch nicht die Möglichkeit wie ich hier mal herumzustöbern und malk noch andere Vorschläge anzunehmen.
Dann bin ich total enttäuscht von meiner Familie da sie das alles hier schon als normal ansehen und mir immer am Telefon wie zB meine mama sagen ach hier ist alles ok dem Opa gehts ganz gut. Aber wenn ich mal bei meinem Opi anrufe dann merke ich erstens das es ihm nicht gut geht und dann das meine Oma schon einbisschen verzweifelt ist.
Da frage ich mich doch ob meine Eltern das nicht sehen wollen oder ob sie es einfach schon als eine "normale" Krankheit oder irgendeine Grippe ansehen.
Und ich kann dir nur danke sagen das du das genauso siehst.
Mein Mann ist genauso der sagt auch immer ach mensch du machst dir zu viele Gedanken und es geht ja vielen so. Mein Gott denke ich mir da immer versteht er nicht das es hier um einen geliebten Menschen geht der mich schon 20 Jahre lang mit durchs leben begleitet hat????
Ich kann das auch alles nicht mehr hören ich rede auch nur sehr selten noch darüber, weil es mich eben nervt das es anscheind für alle sehr normal jetzt ist.
Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier die einzige die auf einmal richtig unfähig geworden ist ein normales Leben zu führen......
Und von dem ganzen Verheimlichen mal ganz abgesehen...
Ist das nicht schrecklich alles?
Ich meine ich weiß doch das es weiter gehen muss aber man muss doch auch mal der Wahrheit ins Auge sehen und mal Klartext reden.
Oder wie siehst du das?
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Sandy