AW: Erfahrungsaustausch
Mein Arzt hat mir abgeraten, während der Chemo hochdosierte Vitamine/Antioxidantien zu nehmen, denn diese kann die Wirkung der Chemo beeinträchtigen. Mit Mistel sollte ich sehr vorsichtig sein, denn es gibt Studien, die das Gegenteil beweisen.
Jede Medizin hat ihre Wirkung und Nebenwirkung.
Christine lebt seit Jahren Krebsfrei dankt Operation/Chemo vielleicht auch Mistel. Sie hat auch eine sehr positive Einstellung, die Art und Weise mit dem Umgang dieser Krankheit, die glaube ich ausschlaggebend ist. Es ist sehr wichtig, dass man trotz Krebs einen Beruf hat, den man gerne ausübt.
Ich lebe seit über 7 Jahren makrobiotisch, trinke überwiegend grünem Tee und nehme unterschiedliche Vitamine und Ginseng zu mir, trotzdem habe ich Krebs. Vor Krebs kann man leider nicht schützen.
Natürlich macht sich jeder von uns Gedanken, wie wir unsere Krankheit bewältigen können. Die Angst vor einem Rezidiv sitzt tief.
Vor meiner Krankheit habe ich mehr als 60h in der Woche gearbeitet. Mittlerweile schalte ich mehrere Gänge zurück. Zum Fitnessstudio kann ich im Moment nicht, statt dessen mache ich Pilates und Rückentraining. Nach meinem 1. Chemo bin ich über Weihnachten skigefahren, nach dem 3. Chemo ein Wellnesstrip zum Starnberger See, nächste Woche fliege ich nach Wien. Mitte April nach Tokio. Danach werde ich wieder arbeiten gehen.
Ich habe gemerkt, je mehr ich tue, desto relaxter werde ich.
|