Ja Bruni, sicher ist es so.
Klar, könnte ja alles verstehen, sogar solch dämlichen Gedanken wie: er hat mir meine Tochter weggenommen, was für ein Quatsch, aber leider weit verbreitet in der Gedankenwelt mancher Väter....
Nein, eine Chance hat er nie gesehen, er hätte etwas wie einen Sohn haben können, ABER dieser Sohn hat nicht in seine Schablone gepasst, nie, wahrscheinlich liebe ich ihn gerade DESHALB auch so sehr. Wie schön war es, diese Worte im Bezug auf Steffen ausgerechnet von meiner Schwiegermutter zu hören. Die Familienbande verwischt, durch meine Verbindung hat sie die Chance wieder ein wenig etwas von einem "Sohn" zu haben und das, obwohl ich gar nicht ihre "richtige" Tochter bin.. Ja, Menschen sind sehr unterschiedlich und die Familie kann man sich nicht aussuchen, manchmal ist einem die angeheiratete so viel ähnlicher und näher, wärmt so viel mehr, als die ursprüngliche.
Die eigentliche wirkliche Verletzung liegt in der Erkenntnis, dass meinem Vater MEIN Glück egal war, immer, dass er sich nie darüber gefreut hat, dass ich mich für mich und mein Leben richtig entschieden hatte, dass ich bei diesem Mann Seelenfrieden gefunden habe, ja, mein Glück war ihm immer egal.
Und die 4 Kinder? Wie unverschämt ist es denn, ihren Vater dermaßen zu ignorieren. Dieser sture alte Mann, sieht er nicht, was er tut? Er verliert uns alle auf diese Weise, auch die Enkel. Die Bilder ihres Vaters!!!! Sie sollen in den Schubladen verschwinden???? DIESER Vater gehört in keine Schublade, DIESER Vater soll sichtbar bleiben, denn DIESER Vater hat es verdient.
Zitat:
Wartet auf das drum rum für den Weg nach…
|
und auf der anderen Seite auf den richtigen Zeitpunkt

Ach und manchmal, hin und wieder, muss man die Kontrolle abgeben, sich fallen lassen, sich finden lassen, sich an der Hand nehmen lassen. Vor allem, wenn man selbst doch allzu gerne 1000 Gründe hat, bestimmt auch wichtige, die es einfach nicht möglich machen???? Ja, manchmal wird man auch "gezwungen"

Geduld Brunilein, Geduld
Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht zu sehr geärgert werdet, nein, lasst euch nicht ärgern, und wenn es doch passiert, kramt halt den Stammtisch wieder aus, vielleicht hilft es ja doch auch nach längerer Zeit, seinem Ärger Luft zu machen.
Kommt alle gut durch den Tag
LG
Andrea