Hallo Stefanie,
der TM wird eigendlich vor der ersten Chemo bestimmt, dann nach 3 Zyklen und direkt nach der letzten Chemo. Bei mir wird er in der Nachsorge alle 3 Monate bestimmt, bei der letzten lag er bei 8

. Während der Chemo wird der TM nicht öfter bestimmt, da die Chemo auch Zeit braucht um zu wirken und der TM nach 4 Wochen meist noch nicht so stark gesunken ist und man dadurch sehr verunsichert wird. Ich würde nur auf eine frühere Kontrolle drängen, wenn der Verdacht besteht, dass die Chemo nicht wirkt.
Mein TM lag vor Op bei 2500, nach der Op bei 450 und nach 3 Zyklen bei 23, seit Ende der Chemo ist er kontinuierlich bis auf 8 gesunken.
Die Chemo greift das Knochnemark an und deshalb hat man häufig einen niedrigen Hb, dies sorgt für extreme Müdigkeit und füht auch manchmal zu Atemnot, was die Lebensqualität sehr einschränkt. Bei mir hat Eisen gar nicht geholfen, deshalb habe ich Epo bekommen, dies regt die Produktion der roten Blutkörperchen an, so dass mein Hb wenigstens bis auf 9 gestiegen ist. Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir dass deine Bauchschmerzen bald weg sind.
Lieben Gruss Nena