AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Ich frage mich, was Thomas sich bei dem Titel des Threads gedacht hat- dass hier jeder berichtet, dass er gerade einmal etwas besonders Schönes mit seinem Tier erlebt hat und vom Arzt sofort bestätigt wurde, welch außergewöhnliche Wirkung dies auf den Krebs hatte?! Hier geht es doch um das Leben an sich- um Freud und Leid, das man eben auch mit dem Tier erlebt und darum wie positiv sich das Leben mit dem Tier auf einen auswirkt. Ich bin zwar selbst nicht erkrankt, aber wer tröstet mich denn als erste mit einer ausführlichen Kuschelrunde, wenn es mir wegen meines Vaters oder warum auch immer schlecht geht. Und wer bringt meinen Vater zuerst zum Lachen oder lenkt ihn von seinen eigenen Sorgen ab?!
Und natürlich verblassen neben den wirklich schweren Erkrankungen hier die Sorgen um die Haustiere... aber trotzdem sind sie für jeden einzelnen extrem wichtig, man liebt sie und ist um ihr Wohlergehen besorgt... Wer seine Tiere nicht gern hat, der sollte sich keine anschaffen... Warum sollte es dann nicht erlaubt sein sich über die kleinen Sorgen und Freuden auszutauschen... es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und beim Titel des Threads sollte auch jedem klar sein, dass hier nicht durch die Anschaffung eines Haustieres die Heilung von Krebs garantiert wird...
Ich bin allen in diesem Thread sehr dankbar, dass sie sich mit mir so lieb um meinen Humpelhund sorgen (der im Übrigen schon etwas besser läuft!)- es sind eben wieder neue Sorgen, von denen man doch nun schon eigentlich genügend hatte. Ein ganz dickes, liebes Dankeschön an euch alle!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Susanne
|