Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch.
Es ist so toll zu lesen, dass wir hier im Moment alle gute Nachrichten haben.
Hallo Kirstin,
ich glaube Deine Mutter hat noch ein paar Tiefen vor sich mit dem Geschmack,
aber sobald auch so gute Tage dazwischen sind, hilft es ungemein und baut einen auf,
dass es nicht für immer futsch ist, mit dem Geschmack.
Als ich aus der Falle raus war, waren die schlechten Stimmungen bald verflogen.
Heute - im Rückblick kann ich sagen, dass der Geschmacksverlust das schlimmste war,
was ich in meinem Leben so mitmachen musste. Die Lebensqualität war sehr weit unten.
Darum kann ich gut verstehen, wenn Deine Mutter dann an manchen Tagen dann wieder down
ist.
Lymphdrainage:
Hatte ich davon eigentlich schon erzählt ?
Meine linke Wange war nach den OP´s und der Strahlentherapie sehr groß angeschwollen,
aber lymphen wollten sie mich erst, nachdem die Strahlenthreapie abgeheilt war. Ca 2-3 Montage
nach Ende der Bestrahlung.
Ich kann euch nur sagen, es gibt nichts schöneres und angenehmeres als ein Lymphdrainage.
Wenn ich lese, dass jemand das über so viele Jahre bekommen hat, dann behaupte ich
der Wellnessfaktor ist auch noch lebensverlängernd.
Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich lymphen zu lassen, die Schwellungen sind toll zurück
gegangen und es ist so entspannend, dass man dabei einschlafen könnte.
Ich denke gerade wenn man nach dem ganzen Kliniksturm in ein Loch fallen könnte,
tut diese nachfolgende Behandlung noch ein kleines Wunder. Man steht nicht gleich austherapiert
vor der Tür, sondern wird auf ganz andere Weise weiter behandelt.
Einfach nur toll.
Viel Spaß beim Tanzen! Yeah ! D! is in da house ! *hihi*
Hallo Chancy,
die Dosis ist hoch, aber unser Krebs ist auch ätzend. Also würde ich mich von der Zahl 64 Grey nicht
beeinflussen lassen. Es ist eine Sicherheitsleistung und ich habe mich damals aufgrund meines
Alters von 33 Jahren dafür entschieden.
Wenn mir das nicht vorgeschlagen worden wäre, hätte ich wohl von allein nicht darauf bestanden.
Nun bin ich aber froh.
Wenn Ihr mit diesen zwei ablehnenden Meinungen zufrieden seid, ist alles optimal velaufen !
Das finde ich gut.
Hallo Andrea,
gute Nachrichten- toll!
Über Lymphdrainage habe ich ja schon oben geschwärmt,
bei der nächste Nachsorge in Heidelberg könntest Du mal danach fragen.
Zeitlich dürfte das dann möglich sein, eigentlich schon früher.
Der Hausarzt startet sowas nicht so gerne, im Prinzip haben Ärzte von Massagen nicht
viel Ahnung, vielleicht ist ein HNO da besser, also nicht unterkriegen lassen, wenn
Du estmal abgeblockt wirst.
Bei mir ist die Chemo am Donnerstag gestartet.
Ich bekomme ein sehr neues Medikament von 2004 und es ist insgesamt weniger als 1 liter,
der in mich reinfliessen muss. Das ist erstmal ein Fortschritt.
Ich hoffe natürlich, dass es anschlägt, weiß aber was wir in uns haben oder hatten und
ich geduldig sein muss.
Die Nebenwirkungen sind eher auf´s Gemüt beschränkt, ich bin etwas fahrig und aufgekratzt.
Das Medikament heisst Alimta für den Fall, dass es irgendwann mal wichtig sein sollte
für jemanden, der hier mitliest.
Ich bin sehr glücklich über diese weitere Chance, dass könnt Ihr mir glauben.
Bis bald,
allen weiterhin alles Gute und noch einen schönen
Sonntag!
Viele Grüße auch von Christiane.
Wolff